Im 4.Quartal 2010 soll das neue Walther LG400 erhältlich sein. Walther preist das Gewehr als „Ihre persönliche High-Tech-Präzisionswaffe“ an, die ihrer Zeit voraus ist. Funktionalität und Ausstattungsvielfalt sollen richtungsweisend sein. In der Tat wird es eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten geben, so dass man sich sein Luftgewehr komplett nach seinen Wünschen zusammen stellen kann.
Für das Walther Alutec LG400 Basic beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 1.799,00 Euro.
Was genau bedeutet nun „Basic“? Das Luftgewehr kommt mit dem Hinterschaft „Basic“ (alternativ können als Hinterschaft „Competition“ und „Expert“ ausgewählt werden). In der Basicausstattung fehlt das Schaftkappengewicht (90g) und das EQUALIZER Magnetabsorbersystem, beide kann man natürlich gegen Aufpreis in seine Wunschkonfiguration mit einbeziehen.
Für den Vorderschaft existieren 5 Varianten, 3x kurz (Standard, Protouch mit Gelenken und Blau mit Gelenken) und 2x aufgelegt (Protouch und Blau).
Die Alu-Pressluftkartusche gibt es wahlweise in schwarz oder silber, eine Standard-Stahlpressluftkartusche ist ebenfalls in Schwarz ohne Mehrpreis erhältlich. Für einen geringen Aufpreis gibt’s außerdem noch die Maxi-Stahlpressluftkartusche in Schwarz.
Als Korntunnel kommt ein Walther Kornhalter Standard zum Einsatz, gegen einen (deutlichen) Aufpreis den qualitativ hochwertigen Centra-Kornhalter SCORE.
Ähnlich verhält es sich beim Diopter – neben dem preiswerten Standard Matchdiopter kann auch der deutlich teurere INSIGHT-OUT Matchdiopter von Walther ausgewählt werden.
Das Promotionvideo zum Walther LG400:
Bei den anderen 3 Varianten sind dann von Anfang an einige der oben genannten Ausstattungs-Varianten mit dabei.
2010-08-03