Enormer Beliebtheit erfreuen sich die Federdruckwaffen aus dem Hause Hämmerli – speziell die Gewehre der Hunter Force Combo Reihe. Es gibt 3 Ausführungen, das Hunter Force 600 Combo, das Hunter Force 750 Combo und das Hunter Force 900 Combo.
Alle 3 Modelle werden durch das Kippen des Laufes gespannt (Federdruck), man braucht also keine zusätzlichen Co2 Patronen oder muss erst Akkus laden (die natürlich immer im ungünstigsten Moment leer sind).
Die Modelle 750 und 900 können durch das Austauschen der Feder bzw. der Schraube (separat erhältlich) von 7,5 auf 16 Joule hochgerüstet werden. Der Betrieb mit 16 Joule ist allerdings in Deutschland nicht gestattet, obwohl die stärkere Feder bzw. die Schraube zu Exportzwecken verkauft und erworben werden dürfen (ab 18 Jahren).
Das Hämmerli Hunter Force 900 Combo ist das edelste und zugleich auch schwerste der 3 Modelle. Ein Unterhebelspanner mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Der schön geschnittene Buchenholzschaft ist an Pistolengriff und Vorderschaft mit Fischhaut-Optik versehen und weist eine ventilierte Gummischaftkappe mit Zwischenlage auf. Zusätzlich ist das Gewehr mit einem hochwertigen Fibervisier und einem 6×42 ZF ausgestattet, die beiden anderen Modelle haben jeweils ein 4×32 Zielfernrohr, mit dem es sich auch ganz gut leben lässt.
2010-08-11