In unserem Ladenlokal in Möttingen kommt es natürlich immer mal wieder vor, dass Eltern (ok, ok, meist sind es die Väter!) mit Kind vorbeischauen und nun ein passendes Gewehr für den Einstieg in ihren Schützensport für den Sprössling suchen. „Was können Sie mir da empfehlen?“ bekommt man dann oft zu hören. Das Anschütz 8001 Junior ist ein ideales Einstiegsmodell, da es auf einem Baukastenprinzip beruht. Steigen später die Anprüche des Schützen ist es jederzeit möglich, alle Komponenten aus dem Anschütz Zubehörprogramm anzubringen. Besonders hilfreich, wenn Daddy noch einige Teile von seinem Anschütz Gewehr rumliegen hat, die er gerade oder nicht mehr braucht.
Das Anschütz 8001 Junior ist mit einem bunten Rechts/Links- Schichtholzschaft versehen, daher ist es auch für die Jugendarbeit in den Vereinen ideal. Der Spannhebel ist rechts montiert, kann aber ebenso auf der linken Seite angebracht werden. Der leichte Aluminium-Laufmantel ist gleich lang wie beim 8002 Modell, jedoch wird das JUNIOR Modell mit der kürzeren JUNIOR-Kartusche ausgestattet. Die Backe ist stufenlos in der Höhe über Stahlsäulen ohne Gewinde verstellbar, der Hinterschaft ist mit dem Kappenausleger mit schwenkbarer Säulenführung und der Alu-Schaftkappe 4758 ausgestattet.
Zum Lieferumfang gehören die Visierung 6834 , eine Zubehör-Box mit Entlüftungsbuchse, der Fülladapter mit Ablassschraube, Spezialfett, Innensechskantschlüssel (5 Stück), Sicherungsscheiben, O-Ringe, Laufgewicht und die Bedienungsanleitung mit Original-Schussbild.
Das Anschütz Luftgewehr Modell 8001 Junior ist eine gute Wahl für den Einstieg in den Schützensport.
Und nicht vergessen: Im Schützenverein darf ab 12 Jahren unter Aufschicht geschossen werden. Wer vorher schon mal üben will, für den gibt es z.B. das Anschütz LaserPower II.
2011-01-11