Nachdem sich auch die so genannten „kalten Waffen“ im Online-Shop von Schießsport Buinger immer größerer Beliebtheit erfreuen möchte ich an dieser Stelle einfach mal kurz dieses Klappmesser zum Filmhit „Terminator Salvation“ vorstellen. Wer kauft sich eigentlich solche Sachen, hört man manchmal die Leute fragen?! Meistens sind es Filmliebhaber und es gibt ja wirklich eine Vielzahl von hervorragenden Merchandise-Artikeln zu diversen Filmen, auch zu schlechten Filmen. Schlechte Filme haben ja manchmal trotzdem coole Gadgets.
Aber zurück zum Terminator Messer – wie der Überschrift zu entnehmen ist kommt es mit einer von ca. 20 cm daher, wobei die Klinge knapp 8 cm lang ist. Der Griff wurde aus gehärtetem Aluminium gefertigt und verspricht perfekten Halt. Nun, so steht es in der Artikelbeschreibung geschrieben, aber wie sieht das in der Realität aus? In der Tat liegt das Messer gut in der Hand. Ich muss anmerken, dass meine Hände eher klein sind, also musste ein Kollege mit etwas – sagen wir vorsichtig – grösseren Händen ran. Auch bei ihm lag das Messer prima in der Hand, kein Grund zur Klage. Bei den Herren mit dem supergrossen Händen (etwa Pfannengrösse) könnte es dann aber doch eng werden, sie sollten dann doch eher sprichwörtlich die Finger davon lassen. Das Messer ist offiziell lizensiert und wird in einer bedruckten Sammlerbox geliefert.
Alles in allem aber ein schönes Sammlerstück (und normalerweise stellt man sich das ja auch her an einen schönen Platz im trauten Heim und rennt nicht damit durch die Straßen) zu einem Preis der mit 59,95 Euro im Rahmen liegt. Im Übrigen läuft Arnies Amtszeit als Gouvernator ja bald aus, vielleicht kehrt er ja dann noch mal als Terminator zurück.
2010-07-22