Kaputte Waffen durch schlechte Futterale

Wir möchten an dieser Stelle einmal auf einen Umstand hinweisen, der immer öfters auftritt und dabei gleichzeitig ziemlich unterschätzt wird: Es geht um alte, insbesondere ausgefranste Futterale. Schaut  man sich viele alte, abgenutze Futterale einmal genauer an, wird man feststellen, dass sie innen voller Fusseln sind, die sich dann in der Waffe einnisten. Das kommt natürlich besonders gut, wenn die Waffe frisch eingeölt ist.
Erfreulicherweise gibt es in der Regel im Allgemeinen recht wenige Reperaturaufträge, instebsondere bei den Matchwaffen. Dennoch wäre ein Einschicken oft gar nicht nötig gewesen, wenn die Waffe nicht unnötigerweise Dreck und Fusseln ausgesetzt gewesen wäre. Beim Schießen im Freien landen die Futterale auch oft achtlos auf dem Boden, Dreck gelangt hinein und dann wird die Waffe wieder darin verstaut. Die Waffen werden oft penibel gereinigt, aber die Futterale vergessen.
Werfen Sie also bei nächster Gelegenheit einen Blick auf Ihr Futteral und prüfen Sie es bezüglich der Sauberkeit und insbesondere auf Fussel. Kaufen Sie sich ansonsten lieber ein neues Futteral oder einen entsprechenden Waffenkoffer. Natürlich finden Sie diese Artikel in unserem Online-Shop, aber vielleicht hilft ja auch einfach ein klein wenig sauber machen und Ihr „altes“ Futteral kann Ihnen noch eine Weile treu bleiben.